Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    ermelinde
   
    lostillusion

    - mehr Freunde


Letztes Feedback


http://myblog.de/fuzzelnp

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Also... nach einer etwas längweren Pause gehts nun weiter.Eigentlich müsste ich nämlich jetzt gerade am lernen sein, aber ich lenke mich mal wieder mit allem möglichen und unmöglichen ab^^

Die letzte Zeit hatte ich kein Internet, da ich erst mit Kaibin und seiner Familie einen Kurzurlaub gemacht habe (Wuxi ist eine Stadt, die etwa 50-100km von Shanghai entfernt ist) und dann bei ihm war, außerdem haben wir uns die letzte Woche immer irgendwo in der Stadt getroffen, damit nicht einer von beiden den ganzen Weg alleine fahren muss - alles in allem hatte ich da nicht so viel Zeit zu schreiben^^

Naja, die Klausur am Freitag wird so ne Sache... unsere Lehrerin sagt wir schreiben über die ersten 4 Lektionen, die anderen Gruppen schreiben alle über die ersten 5 Oo, ich habe aber heute extra noch mal nachgefragt und sie ist immer noch bei 4 geblieben, soll mir ja recht sein... trotzdem ist ein wenig merkwürdig, denn effektiv sind wir schon bei Lektion 7^^ (und die anderen erst mit der 5ten fertig geworden).

Was ist so passiert in letzter Zeit... nicht so viel, aber ich war am Sonntag auf einer chinesischen Hochzeit. Ein Freund von Kaibin und seiner Familie, der auch einige Zeit in Deutschland gelebt hat, hat geheiratet. Das ganze war doch recht lustig. Zuerst haben wir ein Foto mit dem Brautpaar gemacht und uns ins Gästebuch eingetragen, aber eigentlich war das ganze insgesamt nichts anderes, als ein etwas ausgedehnteres Abendessen, unterbrochen von ein paar Reden und drei Auftritten der Braut in jeweils unterschiedlichen Kleidern... anscheinend ist das so üblich^^ (Olesya hatte mir vorher schon davon erzählt und mich beauftragt zu schauen, ob das wirklich stimmt^^). Das erste war ein weißes, westliches Hochzeitskleid, das zweite ein rotes Kleid und das dritte war ein chinesischer Qipao (so ein enganliegendes Kleid mit Schlitz an der Seite). Nach dem Essen ist das Brautpaar (das glaube ich gar nicht zum essen kam, weil es dauernd die Auftritte vorbereiten musste^^) dann von Tisch zu Tisch gegangen und hat glückwünsche entgegengenommen und mit den LKeuten angestoßen und dann war es auch eigentlich schon zu Ende und wir sind gegangen...^^

So, jetzt lass ich es doch besser bleiben und schreibe lieber ab Freitag wieder mehr, irgendwie muss ich die Vokabeln halt doch noch in meinen Kopf bekommen... -.-

 

Liebe Grüße und bis bald,

 

Nadja

15.10.08 07:09
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tante Tina (4.11.08 10:20)
Hallo Süße,

lange nichts mehr gehört, hoffe dir geht´s gut ???
Hier ist alles o.k., Julian hat seinen Blinddarm verloren,
ausgerechnet in den Herbstferien, es geht ihm aber wieder gut.

Lg Tina + co.

Grüße auch von Oma und Opa.


Bruder Janko =) (28.11.08 13:54)
Hallöchen =)

hab gehört du wolltest mal wieder ein paar einträge verfassen?^^
naja, ich wollt eigentlich nur grüße hinterlassen^^
(von mir, xenia, mama und so halt^^)


machs mal gut^^
Pass auf das du keine Plagiate kaufst :P^^



Janko


Bruder Janko (28.11.08 13:55)
von Florian natürlich auch^^



Janko

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung